Real Live Jazz & Freiraum für herausragende Livemusikprogramme prämiert

Gleich zwei Kölner Jazz-Spielstätten wurden kürzlich in Mannheim durch Ministerialdirektor Dr. Günther Winands (BKM) und Prof. Dieter Gorny (Initiative Musik) mit dem APPLAUS für ihr herausragendes Programm ausgezeichnet.

Mit dem Musikpreis "APPLAUS – Auszeichnung der Programmplanung unabhängiger Spielstätten" prämieren Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters und die Initiative Musik des Bundes Spielstätten und Veranstalter*innen für kulturell herausragende Livemusikprogramme.

In diesem Jahr wurden 94 Spielstätten aus 15 Bundesländern mit Preisgeldern in Höhe von 1,8 Millionen Euro ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Kölner Preisträger Patrik Becker (Real Live Jazz im ABS) und das Kuratorenteam vom Kultursalon Freiraum.