Heimathirsch

HEIDI BAYER & VIRTUAL LEAK

Eine Dichtheitsprüfung im technischen Sinne, um eventuell bestehende Lecks aufdecken zu können, ist bei „Virtual Leak“ nicht vonnöten. Denn die Wissenschaft hat festgestellt: Je durchlässiger Musik und Artverwandtes gestaltet wird, desto spannender wird es. Und gerade Unvorhersehbares und Unerwartetes, und sei es mit bloßem Auge und Ohr gerade noch wahrnehmbar, ist der Kernpunkt, an dem „Virtual Leak“ ansetzt:

Organische Melodien, hier und da spielerisch verschachtelt und kontrapunktisch verarbeitet, münden in kontrastreichen Passagen. Harmonie im klassischen Sinne geht im wahrsten Sinne des Wortes flöten – und ist trotzdem immer präsent, mal subtiler, mal dynamischer, aber doch immer zum Greifen nah. Rhythmisch fließend, gespickt mit Überraschungen und Wendungen, jedoch immer im Sinne der Melodie denkend, bilden „Virtual Leak“ eine Band, die eine Dichtheitsprüfung mit Sicherheit nicht bestehen würde. Muss sie aber auch nicht. Schwein gehabt.

Besetzung

  • Heidi Bayer trp
  • Johannes Ludwig as
  • Calvin Lennig b
  • Leif Berger dr

Konzerte in der Spielstätte

22

Heimathirsch

22.04.2024, 20:00 Uhr

Böckamp/Nowak/Tegen | JäzzZeit im Heimathirsch

29

Heimathirsch

29.04.2024, 20:00 Uhr

Clemens Gottwald PRISMA | JäzzZeit im Heimathirsch

Mai

6

Heimathirsch

06.05.2024, 20:00 Uhr

Alex Goodman Trio | JäzzZeit im Heimathirsch

13

Heimathirsch

13.05.2024, 20:00 Uhr

OattsNOTES | JäzzZeit im Heimathirsch

27

Heimathirsch

27.05.2024, 20:00 Uhr

Philip Weyands Kosmee | JäzzZeit im Heimathirsch

Juni

3

Heimathirsch

03.06.2024, 20:00 Uhr

Pascal Burbach Trio | JäzzZeit im Heimathirsch

17

24

Spielstätte

Heimathirsch

Der Heimathirsch befindet sich im Herzen von Nippes, unweit vom Kölner Dom entfernt und doch auf eine andere Art kölsch. Natürlich gibt es das köstliche nur in Köln gebraute Bier frisch vom Fass und ja, wir feiern auch die fünfte Jahreszeit, und tragen das in Reagenzien (Kölner Stangen) befindliche Bier in lustigen Blechrondellen (Kränzchen) durch unser Lokal, so wie in jedem Kölner Brauhaus üblich. ...