Stadtgarten

Jazz Trane: Menzel Mutzke Quartett


Menzel Mutzke ist in Köln kein Unbekannter – hier studierte er ab 2004 Jazztrompete und blieb bis 2013. Danach siedelte er nach Hamburg um, von wo aus er unter anderem mit der äußerst erfolgreichen Brassband Moopmama durch die gesamte Republik tourt.
Die Liebe zu Köln und der hiesigen lebhaften Jazzszene hat er aber nie verloren.
Sein lang ersehnter Wunsch, ein eigenes Album aufzunehmen, geht dieses Jahr endlich in Erfüllung: Ende April nimmt Mutzke mit seinen langjährigen Freunden und hochkarätigen Mitmusikern Silvio Morger, Dietmar Fuhr und Pablo Held im Deutschlandfunk sein Debutalbum auf.
Einen Vorgeschmack auf seine Musik kann man nun bei seinem Konzert im Studio 672 bekommen.

Besetzung

  • Dietmar Fuhr b
  • Silvio Morger dr
  • Pablo Held p
  • Menzel Mutzke tr, flh

Spielstätte

Stadtgarten

Seit 1986 ist der Stadtgarten unter der Leitung der Initiative Kölner Jazz Haus die Spielstätte für Jazz in Köln und mittlerweile nach Willen des Landes NRW und der Stadt Köln das „Europäische Zentrum für Jazz und aktuelle Musik“.