Heimathirsch

MARIUS LAMM’s the world we used to know | JäzzZeit im Heimathirsch

Am Anfang steht die Frage, wer sind wir wirklich?
Die Besinnung zur musikalischen Sozialisation und den wirklich prägenden musikalischen Einflüssen steht im Vordergrund der kompositorischen Strategie, welche zu den Songs für the world we used to know führt. Genauso wie die Frage nach Nachhaltigkeit und der effizienten Nutzung von Ressourcen. Denn vorgelegt wird nur, was es in irgendeiner Form schonmal gab.
All diese Einflüssen und Gedankengänge führen dazu, dass Metal Songs der letzten vier Dekaden als Inspiration für Jazz-Stücke genutzt werden. Ein kreativer Akt der Transformation.

Carlotta Ribbe – vib
Moritz Götzen – b
Marius Lamm – dr

Konzerte in der Spielstätte

6

Heimathirsch

06.05.2024, 20:00 Uhr

Alex Goodman Trio | JäzzZeit im Heimathirsch

13

Heimathirsch

13.05.2024, 20:00 Uhr

OattsNOTES | JäzzZeit im Heimathirsch

27

Heimathirsch

27.05.2024, 20:00 Uhr

Philip Weyands Kosmee | JäzzZeit im Heimathirsch

Juni

3

Heimathirsch

03.06.2024, 20:00 Uhr

Pascal Burbach Trio | JäzzZeit im Heimathirsch

17

24

Spielstätte

Heimathirsch

Der Heimathirsch befindet sich im Herzen von Nippes, unweit vom Kölner Dom entfernt und doch auf eine andere Art kölsch. Natürlich gibt es das köstliche nur in Köln gebraute Bier frisch vom Fass und ja, wir feiern auch die fünfte Jahreszeit, und tragen das in Reagenzien (Kölner Stangen) befindliche Bier in lustigen Blechrondellen (Kränzchen) durch unser Lokal, so wie in jedem Kölner Brauhaus üblich. ...